Erfolge 2008
 

21 Jahre Laufgruppe Nossen

www.laufgruppe-nossen.de

 

Home
Nach oben
Erfolge 2018
Erfolge 2017
Erfolge 2016
Erfolge 2015
Erfolge 2014
Erfolge 2013
Erfolge 2012
Erfolge 2011
Erfolge 2010
Erfolge 2009
Erfolge 2008
Erfolge bis 2007
 
  Zweiter Platz im Sparkassen-Cup 2008
Jedes Jahr veranstaltet die Meißner Sparkasse, den Sparkassen - Cup der aus 14 Läufen besteht . Im Jahr 2008 belegte Bernd aus unserer Laufgruppe nach 13 Teilnahmen den zweiten Platz in seiner Altersgruppe, M 60 das war natürlich ein großer Erfolg.
 

Oberelbe-Marathon von Königstein nach Dresden
am 27. April 2008

Bernd Hengst und Dieter Vogel haben ein Ziel ins Auge gefasst, der Oberelbe Marathon über 42,5 km von Königstein über Pirna nach Dresden soll es sein. Der Gedanke war das Eine, die Umsetzung das andere. Es waren Trainingsläufe notwendig, es wurde im Zellwald trainiert und die Strecke wurde ausgebaut von Nossen über Meißen nach Nünchritz. Die Beiden mussten doch sehen, ob 42 km zu schaffen sind.

 

 

Wichtig war natürlich auch das verschiedene Pflaster der Strecke und die verschiedenen Temperaturen, die eventuell zu erwarten sind.
Dann war es endlich soweit - der 27. April 2008. Bernd und Dieter sind in Königstein angekommen. Es werden 1283 Läufer in Richtung Dresden an den Start gehen.
 

Bernd ist in Sicht, es sind nur noch ein paar Meter, aber verdammt schwer. Bernd gibt das Letzte.

Geschafft: Bernd ist nach 4 Stunden und 23 min. im Ziel dem Heinz Steyer Stadion in Dresden


Dieter folgt Bernd etwas gelassener. Auch ihm ist es sehr warm. Die Läufer werden angefeuert auch auf den letzten Metern.
 

Dieter ist glücklich, alles super. Auch er ist durchs Ziel. Sie haben großen Durst, soviel Wasser gibt es gar nicht.


Beide haben ihre Medaillen und lassen sich auf die Wiese fallen. ohne Worte

Bernd : "Es war sehr anstrengend, aber eine tolle Erfahrung. Es war alles in allem eine tolle Stimmung, bei den Läufern sowie natürlich auch bei den Angehörigen und Freunden."

KKH-Lauf Chemnitz 2008
 

Bernd Hengst und sein Enkel Toni. Einmal im Jahr findet der KKH – Herz Kreislauf im Chemnitzer Stadtpark statt, da fehlen die Beiden nie. Dieser Lauf macht immer sehr viel Spaß. Super organisiert  und immer eine rege Teilnahme.
 

 

 

Home | Erfolge 2019 | MSLT | Lauftermine 2019 | Laufstrecke | Kontakt | Info´s | Fotos | Impressum | Datenschutz
 

  Senden Sie ein E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@laufgruppe-nossen.de 
Copyright © 2009 - 2018 Dirk Michel / Stand: 10. Februar 2019